Skip to content

Steinway-Klavier-Künstler, Rafał Blechacz mit Gilmore Artist Award!

Erfolgreicher polnischer Pianist, der 28 Jahre alte Rafał Blechacz, Klavier Steinway-Künstler gewann der Gilmore Artist Award. Dies ist eines der ungewöhnlichsten in der Welt der Musik. Es erhält in der Tat, alle vier Jahre für die ganze Leistung, aber es ist keiner Klavierwettbewerb aussehen Nominierungen für diesen Preis zugeordnet?

Anonyme Jury zeichnet die Karrieren von Pianisten, Konzerte und Vorträge auf der ganzen Welt anhören. Es gibt keinen Weg, um die Auszeichnung bewerben. Gegenteil, ist der Pianist nicht der Tatsache bewusst, dass er ein Bewerber ist, sie zu empfangen, und Informationen zu ihrem Sieg immer eine Überraschung ist.

Rafał Blechacz erhielt seine Karriere im großen Maßstab und Ruhm, er gewann den Internationalen Klavierwettbewerb in 2005 von Frederic Chopin. Die 5 wichtigsten Auszeichnungen gewann er gleichzeitig. Einer von ihnen war seinen eigenen Steinway Klavier-ein Traum eines jungen Pianisten.

Was diese Instrumente von anderen unterscheidet? Nun, von denen jede mit der Hand, daher ausgeführt wird, individuelle und einzigartige Sound. Pianisten kommen in der Fabrik in Hamburg persönlich und versuchen die individuellen Kopien. Rafał Blechacz wählte persönlich seinen Steinway-Klavier (B) Nummer 575-334, im Oktober 2005. Zwei Jahre später fand sich auf einer Elite-Liste von Steinway Klavier Künstler – die am besten erfolgreiche Musiker spielen auf Klaviere dieser legendären 160 Jahre alte Marke.

Künstler sind auch auf der Liste der Steinway Klavier: Arthur Rubinstein, Sergei Rachmaninoff, Ignacy Jan Paderewski, Vladimir Horowitz, Igor Stravinsky, Richard Wagner und Sergei Prokofiev.

Red. na podst. muzoteka.pl