Skip to content

Hat das Klavier von Casablanca seinen Wert verloren?

Denken Sie an das berühmtes Klavier, auf dem Sam spielte für Humphrey Bogart in dem Film „Casablanca“ spielte? Auf diesem Dieses Instrument wurde das Lied „As Time Goes By“ in einer der berühmtesten Szenen „Casablanca“ im Jahre 1942 gespielt.Was ist sein dessen Wert, vom sentimentalen abgesehen  davon, dass – sentimental?


„As Time Goes By“ – Casablanca – by www.youtube.com/watch?v=zaAqze81y4Y

Vor zwei Jahren wurde das Piano für mehr als $ 600.000 an einem der in einer Auktion in New York verkauft. Sein Der Preis –  von 602 $ 500 – stellte sich als weit unter den Erwartungen der Organisatoren heraus. Die Organisatoren erwarteten, dass die bei der Auktion für die mindestens die doppelte Summe von zwei mal größer.

Źródło: film.interia.pl

Zur Zeit gehört dieses Instrument gehörte zu einem japanischen Sammler, der für das Klavier über eine Million Dollar gezahlt hatte.

Red.