Skip to content

Ein Klavier, auf dem du DOOM spielen kannst !

Endlich etwas, das Computerfreaks und Pianisten glücklich machen sollte. Dieses Klavier ermöglicht Computerspiele. Doom ist ein Spiele-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte.Klavier Doom’a wurde von ein paar Enthusiasten wie: Nicholas Kaminski, David Hayward, George Buckenham und Ricky Haggett erstellt. Klavierspielen kombiniert mit einem Computerspiel? Jetzt ist es möglich. Wie? Die Macher nutzten die Kupferband- und I-PAC-Encoder. Mit diesem Instrument steuert man durch Drücken von Tasten einen Charakter auf dem Bildschirm. Weiße Klaviertasten entsprechen den spezifischen Aktivitäten. Mit den schwarzen Tasten kannst du die Tür aufmachen oder schießen.

Wo kann man noch Handlungsbedarf erkennen? Wir sehen es in einen speziellen Klavier-Monitor, der in den Rahmen eingebaut ist.

Dieses Klavier hat natürliche Klänge während des Spiels.

Es gibt daher nichts besseres, als dieses erstaunliche Instrument einmal zu sehen.