Skip to content

Der blinde Patrick zeigt die Schönheit der Musik von Chopin.

Patrick Kislar ist ein blinder, sehr talentierter Pianist von Legnica. Er begann Klavier zu spielen, als er 12 Jahre alt war. Patrick möchte an der Universität von Frederic Chopin in Warschau studieren. Obwohl die Musik für ihn am wichtigsten ist, möchte er noch ein anderes Fach studieren.


From youtube – Chopin.Polonez A-dur Patryk Kisła Legnica – http://www.youtube.com/watch?v=6C_fFyLIOSM

In Patricks Konzerten wurden seine Chopin-Interpretationen vom Publikum sehr wohlwollend aufgenommen. Chopin ist ein absoluter Klassiker, der enormen Einfluss auf Patricks Klavierspiel hat, insbesondere auf seine Technik. Der junge Mann spielt auch gern Werke von Franz Liszt, Beethoven, Mozart und Haydn.
Patrick möchte klassische Musik und Chopin bekannter machen. Er will in Legnica Chopin-Konzerte organisieren. Patrick zählt auf die Hilfe der Stadtverwaltung. Er möchte die Schönheit der Musik zeigen und dadurch junge Leute ermutigen.
Patrick beherrscht auch das Handwerk der Keramik. Er praktiziert auch Aikido und Bogenschießen. Im Jahre 2011 hat er in der nationalen Philharmonie und 2012 in der Nationalbibliothek gespielt. Jetzt wartet er auf eine neue Einladung.

Red.