Skip to content

Ausstellungsräume der Welt –die größten, ältesten, …

Das Angebot der Instrumente umfasst jeden Geldbeutel. Jeder Kunde ist für uns wichtig, jeder kann auf professionelle Beratung und unsere Zeit zählen, um das geeignete Instrument zu finden. Die meisten Geschäfte haben auch Service-Wiederherstellung oder Steuerungsinstrumente.Geschäfte haben verschiedene Elemente wie Größe, Erstellungszeit, geografischer Ort, Service-, Marken-Instrument und ihre Geschichte. Sie sind meist neu, aber es gibt auch Gebrauchte, perfekt restaurierte Instrumente, die schöne Töne hervorbringen.
Im Folgenden haben wir einige unserer ausgewählten Geschäfte beschrieben, die für unsere Kunden interessant sind. Sie zeichnen sich unter anderem die Oberfläche der Geschäfte oder die Geschichte aus.

Wir sind in Spanien. Hier ist die „Piano Importa“, die größte Verkaufsfläche und eine, der am besten ausgestatteten Geschäfte in Spanien. Das Geschäft ist 750 m2 groß. Es ist in der Stadt Xativa in Valencia. Importa Piano ist ein zertifizierter Händler für neue Klaviere von Unternehmen wie Yamaha, Kemble (Yamaha), Bösendorfer, Steinway und Sons, Grotrian Steinweg, Schumann, Brodmann, Taylor. In unserem Angebot haben wir auch  gebrauchte Klaviere :Steinway and Sons, Bösendorfer, Blüthner, Seiler, Bechstein.

fot. by www.pianoimporta.com

„Royal Pianos“ ist eine weiteres großes Geschäft in Spanien. Es hat fast 500m2 und es befindet sich in Benalmádena (Málaga). Das Angebot umfasst die bekannteste Marken auf dem Markt: Bösendorfer, Steinway, Shimmel, Bechstein, Yamaha und Kawai.
Das Geschäft bietet auch Ratschläge von Branchenexperten an. Interessant ist, dass das Geschäft auch ein Ort für Musik-Samples für Gruppen und Bands ist.

fot. by www.pianoimporta.com

 „Pianos Hanlet“ ist eines der ältesten  Klaviergeschäfte in Frankreich. Der Inhaber arbeitete zunächst im Jahr 1866, als Eigentümer und Mitarbeiter des Unternehmens  konnte er mit der Zeit die Zusammenarbeit mit den  bekanntesten Klavierherstellern entwickeln – einschließlich Steinway & Sons (1929 Jahr). Das Flaggschiff-Produkt des Geschäfts wurde Hanlet Pianos, und es ist ihre einzige Verteiler. Derzeit ist das Geschäft für Kunden aus der ganzen Welt offen. Im vergangenen Jahr verdiente Piano Hanlet 11,9 Millionen Euro.

„Pianoccasion“ ist ein weiterers französisches Geschäft in der Ortschaft Dardilly. Ursprünglich wurde es unter dem Namen „PIANO Astier“ betrieben. Ab dem 18. September 2009, zwanzig Jahren seit seinem Bestehens haben sie den Namen in PIANOCCASION geändert. Heute hat es mehr als 300 m2 Geschäftsfläche, da stehen Klaviere und Flügel, neu und gebraucht, zu kaufen und zu mieten, zu unterschiedlichen Preisen, und für jedes Budget. Auf alle gibt es eine Mindestgarantie von fünf Jahren.

In Deutschland ist das größte „Klavierzimmer “ mit 1.600 m2 Ausstellungsfläche. Das Unternehmen wurde von dem Meisterklavierbauer Bert Kirsten 1989 gegründet. Ursprünglich unter dem Namen „Kirsten Pianohaus“ im Coselpalais in Dresden.
Derzeit bietet das Geschäft neue und gebrauchte Klaviere und Flügel an. Das Angebot umfasst eine Menge Instrumente, ebenfalls restaurierte in der Werkstatt.  Er zeigt feine Unterschiede zwischen den Techniken und der Umsetzung des Klangs der Instrumente. „Piano Lounge“ in Dresden ist jetzt ein Verteiler für Deutschland Marken wie: C. Bechstein (Klaviere seit 1853 gebaut), Yamaha, August Förster, Rönisch, Bechstein, W. Hoffmann.

„Werner Piano Music Station“ ist ein deutsches Klaviergeschäft, das seit 1997 seinen Sitz in Aiterhofen hat. Es ist mehr als 1400m2 groß. Seit Beginn des Jahres 1929, als in Teplice in Schlesien Kurt Werner seine eigene Werkstatt eröffnete, reparierte und baute er Klaviere. Danach arbeitete er an dem Markennamen „Werner Klavier. “
Nach dem Krieg, im Jahr 1949, eröffnete Kurt P. Werner eine Fabrik in Straubing. Er beschäftigte 15 Personen. Mit der Zeit expandierte das Unternehmen und  hat die Räumlichkeiten vergrößert. Derzeit bieten sie Klaviere der bekanntesten Unternehmen in der Branche.

fot. by Pianohaus Truebger
„Pianohaus Trübger“ ist eines der ältesten Geschäfte seit mehr als 140 Jahren. Im 1913  zog das Geschäft in die Hamburger Innenstadt. Nachfolgende Generationen erweiterte die Leistungen über die Jahre, um schließlich ein Händler von führenden Marken in der Branche zu werden. Derzeit ist die Firma ist in den Händen von Yvonne Trübger. Im Jahr 2006  wurde umfassend modernisiert und renoviert. Derzeit werden Klaviere und Pianos dort auf ein paar hundert Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentiert.

fot. by Pianohaus Truebger
„Piano Galerien in Berlin“ ist das größte Klaviergeschäft von Yamaha in der Region Berlin-Brandenburg. Das Geschäft wurde Anfang 1990 gegründet und seitdem arbeiten sie mit Yamaha, einer der weltweit führenden Hersteller von Musikinstrumenten, Klavieren und Flügeln zusammen.Es gibt auch eine breite Palette von Geschäften ist in den USA und Kanada. Ein Beispiel dafür ist das „Bethoven Klaviere“ in den Vereinigten Staaten, die in New York vor über vierzig Jahren gegründet wurde. In ihrem Angebot sind neue und gebrauchte Pianos, nach einer kompletten Restaurierung. Zu den Dienstleistungen, des Geschäfts gehören ein Miet-, Tuning-, Transport-, Lager-und technische Unterstützung für den Pianisten- Service. Die neu gestaltete Service-Center „Beethoven Pianos“ Instrumente umfasst eine Fläche von 10 500 m2 (Bronx Bezirk).

„Pianos Prestige“ begann seine Tätigkeit im Jahr 1975 in Montreal, Kanada. Es ist eines der bekanntesten Geschäfte in Kanada. Seit 1975 hat  die Firma ein Netzwerk von Klaviergeschäfte in Montreal (einschließlich Bösendorfer, Kimball, Kohler & Campbell, Samick, Essex, Boston und Steinway). Das Angebot umfasst Marken wie Seiler, Bechstein, Hoffman, Zimmermann, Schimmel. In jedem Fall gibt es kompetente Beratung und Kundenfragen  werden beantwortet. Klaviere von „Prestige Pianos“ stehen heute in vielen Konzertsälen, Festivals, Universitäten der Welt.
Klaviere und Flügel … Seit sie gebaut werden, beeindrucken Sie mit  ihrem Sound, sie sind ohne Zweifel die Königinnen der Instrumente. Seit dem Beginn des neunzehnten Jahrhunderts ist das Klavier das dominierende Soloinstrument.
Heute können wir die Klaviergeschäfte mit den Computer zu Hause finden. Aber dann  können wir die Instrumente nicht genau anschauen, wir werden nicht in der Lage sein, die Fähigkeit des Gerätes persönlich zu testen. Heute laden wir Sie ein, interessante Instrumente der größten Geschäfte der Welt anzuschauen – auf unserem schwarzen Brett – Instrumente zum Verkauf.

Red.