Skip to content

Akustisches Klavier, das wie eine Geige klingt ?

Er hat Tasten, klingt faszinierend, gestaltete er selbst der  Meister da Vinci, baute… Pole. Die ungewöhnliche Instrument, vor über 500 Jahren von Leonardo da Vinci entworfen wurde schließlich von Slawomir Zubrzyckiego gebaut. Er war im Stand erstaunlich Mechanismus wiederherzustellen. Das Gerät heißt “ Viola Organist “ , es klingt ziemlich interessant … , fast wie eine Violine.


Viola organista made by Sławomir Zubrzycki –  http://www.youtube.com/watch?v=sv3py3Ap8_Y

Slawomir Zubrzycki gebaut Instrument auf Basis von Leonardo da Vinci -Projekte. Es ist der einmalig Instrument, der in der Welt funktionieren kann. Und was ist er? Diese Kombination von Tasteninstrument und Steiche. Das Projekt umfasste eine innovative Art der Klangerzeugung . Spielen auf der Tastatur, ähnlich wie bei einem Klavier der“ Viola“ bringen die unverwechselbaren Klänge der Streichinstrumente .

Da Vinci hat leider nicht seines Projekte erleben. Erst nach seinem Tod, eine ähnliche Maschine gebaute im Jahre 1575 von Hans Haiden. Ersten Versuch im Jahre 2004 nahm Akio Obuchi, aber er schaffte er nicht ganz gut.
Eine voll funktionsfähige Gerät mit Ton, auch für Konzerte gebaute von Zubrzycki .

Die Geschichte von eines bemerkenswerten Mechanismus wurde ihm inspriert,  das in den 30 das neunzehnte Jahrhundert, in der Nähe von Łańcut(Poland) von Pater John Jarmusiewicz gebaut wurde.


http://www.thisiscolossal.com/2013/11/viola-organista
Builder untersuchte alte Dokumenten. Die Vision von Da Vinci auf dem Gerät weit vor der Zeit, in der es erfunden wurde. Alte Technologie würde nicht zulassen, dass Instrument klang gut . Das Instrument verlorte sehr schnell seine Klang. Nur moderne Technologie zeigte außergewöhnliche Möglichkeiten des Instruments.

„Viola Organista“ ist funktionsfähige, spielt schön, ermöglicht Konzerte, und. . . sieht interessant aus.
basierte auf: gadzetomania.pl